UDO KRAUS 
Gesellschafter Geschäftsführer

Dipl.-Kaufmann (Univ.) 
MBA Versicherungsmanagement

Im Jahr 1992 begann ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Schwerpunkt meines Studiums war die Finanzwirtschaft.

Nach meinem Abschluss in 1997 trat ich meine erste Führungsposition als Finanzleiter in einem mittelständischen Unternehmen an. Von 2002 - 2011 war ich als Maklerbetreuer eines Personenversicherungsunternehmens tätig. Hier habe ich mich frühzeitig auf den komplexen Bereich der Gesellschafter- Geschäftsführerversorgung spezialisiert.

Zur Vertiefung meiner Kenntnisse absolvierte ich von 2007 - 2009 ein berufsbegleitendes Studium zum MBA Versicherungsmanagement an der Hochschule in Coburg. Das Thema meiner Masterarbeit war „Restrukturierung der versicherungsbasierten Altersvorsorge bei beherrschenden Gesellschafter-Geschäftsführern und Unternehmern“.

Im Jahr 2011 habe ich die SCIMUS Pensionsmanagement GmbH gegründet.

 

MARKUS SCHMITT
Prokurist


Nach Abschluss meiner Berufsausbildung als Büroinformationselektroniker im Jahr 1994 bin ich nach kurzer Zeit in den Vertrieb für Büromaschinen und EDV-Systeme gewechselt.

Ab 2005 konnte ich in einem neuen Unternehmen meine ersten Erfahrungen im internationalen Vertrieb von biometrischen Sicherheitssystemen sammeln und war für den westeuropäischen Raum und das Produktmanagement verantwortlich. Hier habe ich mich auch im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung weitergebildet und berufsbegleitend einige Projekte realisiert.

Seit 2011 bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung in die SCIMUS Pensionsmanagement GmbH ein und bin neben den Vertriebs- und Verwaltungsarbeiten für die Entwicklung unserer Tools verantwortlich.

     

 

 

 

Kolumne Udo Kraus

Scimus Geschäftsführer Udo Kraus zum Thema "Betriebliche Altersversorgung: Nahles-Rente - was ist dran?"
Zum Kommentar

Newsletter

Lesen Sie interessante Mitteilungen in unserem Pressespiegel

Gestaltungsmöglichkeiten

© 2017 SCIMUS Pensionsmanagement GmbH